UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Interview mit Daniel Strauss vom Landesverband der Sinti und Roma in Baden-Württemberg

Podcast
Podcast

Politik

Podcast

Interview mit Daniel Strauss vom Landesverband der Sinti und Roma in Baden-Württemberg

Daniel Strauß spricht in diesem Interview über die Verbote, denen Sinti und Roma in der Vergangenheit in Deutschland unterlagen und darüber wie sie heute noch bei Berufswahl und Wohnungssuche benachteiligt werden.

Daniel Strauß spricht in diesem Interview über die Verbote, denen Sinti und Roma in der Vergangenheit in Deutschland unterlagen und darüber wie sie
heute noch bei Berufswahl und Wohnungssuche benachteiligt werden.

Daniel Strauß spricht in dem Interview auch über die Ablehnungspraxis zahlreicher Kommunen in Baden-Württemberg.
Als positives Beispiel im Umgang mit Sinti und Roma hebt Daniel Strauß die Kommune Herbolzheim bei Freiburg hervor.

Daniel Strauß plädiert in diesem Interview auch für ein Verbandsklagerecht, um die Persönlichkeit des einzelnen besser schützen zu können.

Achtung: Leider ist bei dieser Aufnahme ein starkes Rauschen zu hören.

Creative Commons Lizenz

Autor: Silke Bauer

Radio: WW-TÜ Datum: 08.02.2008

Länge: 13:28 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)

528401