Podcast

Kultur

March for Musik

Grosse Militärparaden habe meisst zwei Sachen gemeinsam: Blasmusik und Soldaten. Und diese zwei Dinge werden dann kombiniert.

So marschieren dann Soldaten von links nach rechts, gerade aus und wieder zurück. Das ganze geht dann ein paar Stunden und alle beteiligten sind glücklich, wenn keiner beim marschieren hinfällt. Um einiges spannender ist da der March for music. Getreu dem Motto Qualität statt Quntität startete am 26.01. der Musiker Lolammed sienen Weg durch Deutschland. Dabei distanziert sich Lolammedklar von der momentanen Jakobswegbegeisterung. Mit der Botschaft Musik ist Kultur und muss gefördert werden will tourt er durch die Strassen und tritt in Musikclubs auf. Die Ankunft in Berlin am 01.03.08 wird eine 35tägige Wanderung beenden. Im Moment ist er bei Detlitzsch und auf dem Weg nach Brena.

Autor: Tagesaktuelleredaktion

Radio: corax Datum: 18.02.2008

Länge: 12:04 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)