UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Lyrik über Afghanistan | Untergrund-Blättle

528338

audio

ub_audio

Podcast

Kultur

Lyrik über Afghanistan

Wo Beamtendeutsch zu Alltag wird, wird Lyrik zur Pflicht.

Wenigstens, wenn wir uns die Formulierungen zum Afghanistan-Einsatz anhören müssen Tag für Tag: Operative Unterstützung, schnelle Eingreiftruppe, solide Militärstärke, starkes Bündnis und so weiter. Etwas Ähnliches wie Polemik - Lyrik-Polemik nämlich - kommt auch von Hartmut Barth-Engelbart. Seine Texte, seine Gedichte sind zuweilen ganz schön unerwartet und immer wieder wie kleine Nadelstiche im Alltag. Am Telefon begrüsste Amanda vom Morgenmagazin den Autor, Lyriker und Aktionskuenstler Hartmut Barth-Engelbarth...

Creative Commons Logo

Autor: Tagesaktuelle Redaktion Corax

Radio: corax Datum: 19.02.2008

Länge: 17:25 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Krieg gegen Terror - Krieg ums Öl - Antimilitarismus (25.10.2001)Die Kinder der Rose - Eckhard Mieder (22.11.2011)Deutsche Spezialkräfte im Umbruch - Deutsche Spezialkräfte im Umbruch (14.08.2013)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Cray2  Photograph by Rama, Wikimedia Commons,
Veronika KramerFacebook

22.08.2013

- Timeline, Echtzeitübertragung, jetzt, pur, Kopie des gelebten Lebens im virtuellen Niemandsland, abbilden, preisgeben, speichern was den tag, die Stunde, den Augenblick ausmacht.

mehr...
Syndrome
Susanne Ulrike Maria AlbrechtWeisse Hochzeit

19.05.2009

- Die Nachrichten bringen, Den neuesten Stand, Zur Geiselnahme, Gefährlich grosse Buchstaben, Berichten in der Zeitung, Von einer bevorstehenden

mehr...
Rubon
ProsaEin Tag

15.03.1997

- Es war ein Tag, ein Tag wie so viele, doch war dieser Tag etwas ganz besonderes. Auch wenn diese Welt uns ankotzt und auch wenn ich mich meistens schlecht fühle, an diesem Tag war mein Herz voller Freude

mehr...
Hartmut Barth-Engelbart - Ein Liebesgedicht

12.03.2008 - ...Hartmut Barth-Engelbart trug im Morgenmagazin auf Corax ein noch nicht vollendetes Liebesgedicht vor und erläuterte die Hintergründe der Entstehung, ...

Afghanistan-Experte Thomas Ruttig spricht über die Situation im Land

21.12.2016 - Immer wieder heisst es aus Kreisen der Bundesregierung, dass Teile von Afghanistan “sicher genug” seien für Menschen vor Ort. An Formulierungen ...

Aktueller Termin in Düsseldorf

bitter (sweet) home: 2. WRITERS´ROOM

Interner Safer Space für die Autor:innen des WRITERS’ ROOM

Sonntag, 9. Mai 2021 - 10:00

Zakk, Fichtenstraße 40, 40233 Düsseldorf

Event in Berlin

Kundgebung zum 76.  Jahrestag der Befreiung ...

Sonntag, 9. Mai 2021
- 10:00 -

Sowjetisches Ehrenmal Treptower Park

Puschkinallee

12435 Berlin

Untergrund-Blättle