Podcast

Wirtschaft

Tarifkonflikt GDL und Bahn

Die nach Monatelangen Diskussionen ausgehandelte Einigung zwischen Bahn-Vorstand, GDL und die beiden Konkurrenzgewerkschaften Transnet und GDBA war nur Schein, der Streit ging offensichtlich hinter den Kulissen genauso weiter.

Der neue Tarifvertrag sollte am ersten März nach Abschluss eines Grundlagenvertrages in Kraft treten...- von einem neuen Streik will GDL-Chef Manfred Schell noch nicht sprechen, er sagte "Das jetzt heute zu beantworten, ist schwierig"..Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer -Sprecherin Gerda Seibert sagte am Mittwoch,dass man den von der Bahn AG jetzt vorgelegten Entwurf »auf gar keinen Fall unterschreiben« werde. der Streit wird sich also noch ein bischen hinziehen,

Autor: Tagesaktuelleredaktion

Radio: corax Datum: 21.02.2008

Länge: 03:21 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)