Podcast

Wirtschaft

OBI-Streik-Halle-Impressionen vom morgen

.

Vorschlag:
Halle hat seit Wochen so etwas wie einen neuen Energieschub erfahren: Das, was gemeinhin als prekäre Arbeisverhältnisse bezeichnet wird, ist hier schliesslich schon schon zum Standart für Anstellungsverhältnisse geworden, wenigstens, wenn es um neue Arbeitsverhältnisse geht Dabei sind auch längst klassische Jobs von Unterbezahlung beroffen Nach aussen ist dei Welt in Halle lange heil geblieben; als die Ärzte streikten, dachte so mancher: nun ja, jammern auf hohem Niveau- aber das, was wir wirklich nahezu täglich nutzen, ist auch nur auf Sand gebaut Heute streiken Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den OBI-Märkten der Stadt Götz Rubisch ist einer der Sreikposten und er ist seit 6 auf den Beinen

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 29.02.2008

Länge: 04:23 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)