Podcast

Kultur

"Satan kannst du mir noch mal verzeihen?" Schleimkeim im Buch

Am heutigen Donnerstag pünktlich zum Auftackt der Buchmesse in Leipzig erscheint ein neues Buch mit dem Titel "Satan kannst du mir noch mal verzeihe" über das Leben des Sängers der Band Schleimkeim.

In der DDR-Punkbewegung war Schleimkeim eine der bedeutensten Bands. Anhand der Lebensgeschichte von Dieter "Otze" Ehrlich kann man viel von einem Leben in der DDR-Oposition erfahren. Aber es begnügt sich mit Biographischen Aspekten nicht: Es ist Künstlergeschichte Zeitdokument und Sozialbericht in einem.
Nico von Radio Corax sprach mit Frank Willmann und Anne Hahn am Telefon.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion Radio Corax

Radio: corax Datum: 13.03.2008

Länge: 12:20 min. Bitrate: 160 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)