Podcast

Kultur

Ostergeschichte - Wozu sind solche Feiertage wie Karfreitag gut?

Ich hab es jetzt einige Male erlebt: keiner konnte mir so richtig erklären was das für ein Fest ist, dieses Ostern.

Alle wissen natürlich sofort: Klar - die Kreuzigung Christi und dann ist er auferstanden und gen Himmel gefahrn. Aber das war ja dann erst Himmelfahrt. Und was war jetzt wirklich dazwischen ... Um mal wieder endgültig mit allen Halbwahrheiten aufzuräumen habe ich mir gedacht: laden wir mal einen Pfarrer oder Theologen ein. und wie es der Zufall will, mein Nachbar ist studierter Theologe, promovierter sogar. Er lehrt hier an der Martin Luther Universität Theologie. Dr. Hartmut Ruddies stand Radio Corax zum Thema Ostern für ein Interview zur Verfügung.

Creative Commons Lizenz

Autor: tagesaktuelle redaktion

Radio: corax Datum: 21.03.2008

Länge: 16:42 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)