UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Familie- ein Auslaufmodell? | Untergrund-Blättle

528043

audio

ub_audio

Familie- ein Auslaufmodell?

In Aarau beschäftigt sich eine Ausstellung zur Zeit mit der Frage: ist die Familie ein Auslaufmodell? Die Kuratoren sind drei junge Schweizer, Cheyenne Mackay hat mit einem von ihnen gesprochen..

Creative Commons Logo

Autor: Cheyenne Mackay

Radio: RaBe Datum: 03.04.2008

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Die Schweizer-DNA - Was ist schweizerisch? (30.01.2017)Coco Schumann - der Swing-Junge aus dem Scheunenviertel - Theresienstadt-Auschwitz-Wolfratshausen-Berlin-Australien (05.02.2018)Hausverbot für Che an Schweizer Schulen - Er wirkt bis heute... (27.12.2006)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Lochergut, Zürich.
Al Shafaq - Wenn der Himmel sich spaltet«Ich will die Realität erzählen»

21.11.2019

- Die Schweizer Regisseurin Esen Isik erzählt in ihrem eindrücklichen Film «Al-Shafaq – Wenn der Himmel sich spaltet» die Geschichte von Burak, der als 16-Jähriger von Zürich aus in den Jihad zieht, von seinem Vater Abdullah, der sich die Schuldfrage stellt, und vom syrischen Flüchtlingsjungen Malik, der sich fragt, wie es mit seinem Leben weitergehen soll.

mehr...
Radikalisierung hat auch mit dem Alltag in unseren Städten zu tun.
Diskriminierung durch die MehrheitsgesellschaftWarum junge Deutsche zu Dschihadisten werden

07.12.2015

- Die Gründe für die Radikalisierung eines Menschen sind individuell. Doch häufig spielt Wut über mangelnde gesellschaftliche Anerkennung eine wichtige Rolle. Wir werden Salafismus und Islamfeindschaft nur gleichzeitig begegnen können.

mehr...
Pass der Republik Kosovo.
Startguthaben: Ein schweizer Pass und ein abgelaufener kosovarischerDas Anrecht auf zwei Leben Pässe

30.08.2019

- Um eine NGO in Kosovo zu gründen brauche ich den kosovarischen Pass. Das Recht darauf habe ich und weil ich schon einen Pass habe und der abgelaufen ist, muss ich ihn nur verlängern. Also gehe ich den Pass verlängern.

mehr...
Rechtsextremismus in der Schweiz erstmals erforscht

25.02.2009 - Zum ersten mal wurde das Thema Rechtsextremismus in der Schweiz erforscht. Während fünf Jahren haben verschiedene Forscherteams 13 ...

Schweizer Hitparade abstellen- Untersuchung gegen Majorlabels

12.04.2011 - Verstösst die Schweizer Musikindustrie gegen das Kartellgesetz? Gibt es Absprachen unter den Major- Labels, und wie ehrlich ist die Hitparade? Mit diesen ...

Aktueller Termin in Berlin

Flohmarkt

 jeden ersten Sonntag im Monat Flohmarkt auf der Lohmühle! Mit heissen und kalten Getränken, (veganen) Kuchen und Musik. Standaufbau ab 11:30Uhr, Standgebühr Kuchen

Sonntag, 7. Juni 2020 - 12:00

Wagenburg Lohmühle, Lohmühlenstr. 17, 12435 Berlin

Event in Berlin

VolxKüche To Go…

Sonntag, 7. Juni 2020
- 15:00 -

Zielona Góra

Grünberger Str. 73

10245 Berlin

Trap
Untergrund-Blättle