Podcast

Politik

"Her mit der bunten Vielfalt" - Demo für ein AJZ in Leipzig-Grünau am 12.04. 2008

Mögliche : "Her mit der bunten Vielfalt" - so lautete der Titel einer Demonstration am Samstag, dem 12. April, in Leipzig-Grünau.

Mögliche :
"Her mit der bunten Vielfalt" - so lautete der Titel einer Demonstration am Samstag, dem 12. April, in Leipzig-Grünau. Das wichtigste Anliegen der Demonstration war die Forderung nach einem "Alternativen Jugenzentrum" in dem von Rechten geprägten Plattenbau-Viertel. Ein solches Jugendzentrum hatte es in Grünau zwar schon einmal gegeben, vor einem halben Jahr wurden ihm allerdings die Räume gekündigt. Die Jugendlichen sehen diese Schliessung freilich nicht als endgültig an und mobilisierten daher am Samstag 300 Menschen, um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen. Ein Bericht über die Hintergründe und den Verlauf der Demonstration.

Autor: Frau Lutz (Aktuell)

Radio: RadioBlau Datum: 14.04.2008

Länge: 09:22 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (32000 kHz)