Podcast

Kultur

Betonmöbel

Wenn das nicht ein Mittagsmagazin der besonderen Art ist- unser selbst auzferlegte Auftrag, Dinge ins Licht zu rücken, die sonst vielleicht flöten gehen, die toppen wir jetzt noch einmal.

Und das dank der Studentinnen und Studenten des Design-bereiches der Burg Giebichenstein. Die sorgen nämlich zur Stunde für etwas Fourore in der italienischen Stadt Mailand. Dort eröffnet heute eine Ausstellung mit in Halle entworfenen Möbeln. Das wäre in dieser Form sicher eine irgendwie gute Nachricht- Halle-Mailand und so, aber viel besser als die Öffentlichkeit in Mailand ist sicherlich das Ding selbst- die Möbel also. Die nämlich sind schlicht aus Beton. Betonmöbel. Und genau so schwergewichtig schlagen sie denn auch ein in Mailand. Yumin sprach im Mittagsmagazin mit Michael Antons in Mailand.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion Radio Corax

Radio: corax Datum: 16.04.2008

Länge: 09:00 min. Bitrate: 160 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)