Podcast

Wirtschaft

Seit 60 Jahren gelten weltweit die selben Menschenrechte

Am 10. Dezember 1948 hat die Versammlung der vereinten Nationen die allgemeine Erklärung der Menschenrechte verabschiedet. Seit 60 Jahren steht die Erklärung für Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden auf der Welt. Die Erklärung besteht aus 30 Artikeln, zu Rechten die jedem Menschen auf dieser Erde zustehen. So wie zum Beispiel das Recht auf freie Meinungsäusserung oder das Recht auf Nahrung. Doch lange nicht alle Staaten halten diese Menschenrechte auch ein. Ich sprach dazu mit Jürg Keller von der Menschenrechtsorganisation Amnesty International Schweiz: 18.amnesty ((absage)) Morgen ist die Generalsekretärin von Amnesty International ui Gast in Bern.

Am 10. Dezember 1948 hat die Versammlung der vereinten Nationen die allgemeine Erklärung der Menschenrechte verabschiedet.
Seit 60 Jahren steht die Erklärung für Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden auf der Welt.
Die Erklärung besteht aus 30 Artikeln, zu Rechten die jedem Menschen auf dieser Erde zustehen. So wie zum Beispiel das Recht auf freie Meinungsäusserung oder das Recht auf Nahrung.
Doch lange nicht alle Staaten halten diese Menschenrechte auch ein.
Ich sprach dazu mit Jürg Keller von der Menschenrechtsorganisation Amnesty International Schweiz:

18.amnesty

((absage))
Morgen ist die Generalsekretärin von Amnesty International ui Gast in Bern. An der Jahresversammlung von Amnesty Schweiz wird sie einen öffentlichen Vortrag zur Erklärung der Menschenrechte halten.
Die Versammlung findet zwischen 9 Uhr und 11 Uhr 30 in der BEA EXPO in Bern statt.

Autor: Cheyenne Mackay

Radio: RaBe Datum: 18.04.2008

Länge: 04:58 min. Bitrate: 256 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)