Podcast

Politik

Claudia Roth - Position der Grünen zum nationalen Sicherheitsrat

Der internationale Terror- Wenn wir aktuelle Nachrichten lesen oder hören fallen diese Worte bestimmt ein-, wenn nicht sogar mehrmals.

Der Internationale Terror ist momentan das Schreckgespenst was umgeht und uns aufhorchen lässt. Genau dieses Gespenst will die CDU jetzt mit einer neuen Sicherheitsstrategie bekämpfen- diese wird viel kritisiert. Vor allem von Seiten der SPD, aber auch von der Linken, der FDP und den Grünen. Diese so genannte „ Sicherheitsstrategie für Deutschland“ wurde gestern von der CDU/CSU Bundestagsfraktion gebilligt und wurde heute auf einer Fachtagung der Öffentlichkeit vorgestellt. Das viel umstrittene Papier sieht eine Aufwertung des Bundessicherheitsrates zu einem nationalen Sicherheitsrat vor. Muss das so sein? Im Interview :Claudia Roth, Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen


Autor: tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 07.05.2008

Länge: 10:16 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)