Podcast

Kultur

Filmvorstellung - Zur falschen Zeit am falschen Ort

Sie traten gegen seinen Hinterkopf, so dass der Kiefer brach. Hinterher schlug einer der Täter dem noch lebenden Opfer so lange mit einem Stein auf den Kopf, bis es augenscheinlich tot war.

Danach wurde der leblose Körper in einer ehemaligen Jauchegrube verscharrt. Erst vier Monate später wurde die Leiche gefunden. Die Täter waren Nazis, einer von ihnen war vorbestraft. Der brutale Mord an einem 17-jährigen Jungen machte das Dorf Potzlow (in der nähe von Prenzlau) im Herbst 2002 schlagartig bekannt. Tamara Milosevic hat für ihren Dokumentarfilm "Zru falschen Zeit am falschen Ort" über die Menschen in Potzlow mehrere Preise gewonnen. Und: der Film wird heute am 20.05.2008 um 20 Uhr im B12, in Leipzig, gezeigt. Radio Corax sprach vorab mit der Regiesseurin Tamara Milosevic über ihren Film.

Autor: tagesaktuelle redaktion

Radio: corax Datum: 20.05.2008

Länge: 07:22 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)