Podcast

Politik

Aktionstag gegen Datenspeicherung - Freiheit statt Angst

Bei dem schönen Wetter sitze ich gern auch mal draussen in einem Café. Innerhalb der Stadt kann ich dann an so genannten Hotspots kabellos ins Internet.

Arbeiten im Internet und das im Freien. Was gibt´s leichteres. Doch dabei ist Vorsicht geboten. Jeder vorbeischlendernde Passant könnte sich womöglich für meine Passwörter interessieren. Da bin ich also grad beim home-banking und schon bin ich auch schon pleite. Doch dass ich ausspioniert werde ist, gar nichts ungewöhnliches mehr. Ob nun der E-Mail-Verkehr oder Handy-Gespräche alles muss mitgeschnitten und gespeichert werden. Wie viel da von mir an Infos im Internet zurück bleibt, daran denke ich beim surfen gar nicht mehr. Da mit ein Umdenken stattfindet, dafür gibt es am Samstag einen Aktionstag. Radio Corax sprach mit Ricardo Cristof Remmert-Fontes, er hilft bei der Organisation der Demos.

Autor: tagesaktuelle redaktion

Radio: corax Datum: 30.05.2008

Länge: 07:54 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)