Podcast

Kultur

Projekt - Schmuck im Büro

Der Schreibtisch, das ist ja ein zu Holz gewordenes Schwarzes Loch. Dort liegen all die Sachen, die man eigentlich nicht braucht, die man aber auch nicht wegschmeissen kann.

Studiumstexte zum Beispiel oder Arbeitsunterlagen oder Rechnungen oder Überraschungsei-Figuren. Das alles sammelt sich über die Jahre an. Völlig unbemerkt verdrecken wir unseren Tisch. Immer mal wieder schmeissen wir etwas weg, um Platz zu schaffen. Nur einige Gegenstände finden immer wieder ihren Platz auf dem Schreibtisch. Sie verleihen der Unordnung eine persönliche Note. Was es mit diesem Phänomen auf sich hat, versucht Gabriel Machemer zu ergründen. Er hat sich mal angeschaut, wie wir unseren Srbeitsplatz einrichten und gab aus diesem Anlass Radio Corax ein Interview zu seinem neuen Projekt ‚Schmuck im Büro’.

Autor: tagesaktuelle redaktion

Radio: corax Datum: 02.06.2008

Länge: 12:06 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)