Podcast

Kultur

Gespräch mit Martin Krauss über den deutschen Drang, die US-Hegemonie im Schwergewichtsboxen zu brechen

Boxen goes USA. Das könnte sich bald ändern.

Deutsche Boxpromotion-Unternehmen versuchen die Kämpfe ins eigene Land zu bringen. Dann gibt es die Schwergewichtsmeisterschaft vermutlich bald in Wanne-Eikel. Legendäre Kämpfe wie sie noch vor kurzem in Las Vegas oder in New york zu sehen ware, sind dann Geschichte. Internationales Boxen nach Deutschland zu bringen, ist ein langgehegter Traum. Seit siebzig Jahren versuchen Firmen und Politik dies nun schon.
Alte NAzitradition wird da also gehegt.
Ob sie diesmal schaffen weiss, Martin Krauss. Er ist Journalist und hat sich mit diesem Thema mal auseinander gesetzt. Im Mittagsmagazin auf Radio Corax sprach Paul mit ihm über die momentane Lage auf dem "deutschen" Boxmarkt.

Autor: tagesaktuelle redaktion

Radio: corax Datum: 02.06.2008

Länge: 12:29 min. Bitrate: 160 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)