Podcast

Kultur

Back-Up! Festival in Weimar

Immer weniger Leute diskutieren noch über Musik. Wenn überhaupt geht es darum, wie Musik in den Medien vermittelt wird oder wer diese Vermittlung aus welchen Gründen verhindert.

Die Medien und die Veränderungen, denen sie unterworfen sind, sind in den Mittelpunkt popkultureller Debatten gerückt, erst an zweiter Stelle kommen die Werke oder Künstler selbst. Zumeist nervt genau das. Selbst die Frage, wie denn etwa Musikvideos subversiv sein können, wird kaum mehr gestellt. Um eine mögliche Ausnahme soll es nun in den nächsten Minuten hier gehen. Judith von Radio Corax sprach dazu mit Jasmin Meerhoff am Telefon. Sie ist eine der Verantwortlichen für das in Weimar stattfindende Back-Up Festival. Dort geht es unter anderem um Experimente in den Formaten des bewegten Bildes.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion Radio Corax

Radio: corax Datum: 13.06.2008

Länge: 12:08 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)