UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Wenn Linke, KundInnen und Beschäftigte sich zum gemeinsamen Streiken treffen. Interview mit Erika Ritter von ver.di

Podcast Podcast

Politik

Wenn Linke, KundInnen und Beschäftigte sich zum gemeinsamen Streiken treffen. Interview mit Erika Ritter von ver.di

ANMERKUNG: Bei 7:11 kürzbar : Seit rund 1,5 Jahren wird nun schon von der Gewerkschaft ver.di versucht im bundesdeutschen Einzelhandel zu einem neuen Tarifvertrag zu kommen - bisher jedoch ohne Erfolg.

ANMERKUNG: Bei 7:11 kürzbar

:
Seit rund 1,5 Jahren wird nun schon von der Gewerkschaft ver.di versucht im bundesdeutschen Einzelhandel zu einem neuen Tarifvertrag zu kommen - bisher jedoch ohne Erfolg. Nun werden neue Wege gegangen. Am 6 Juni haben die Beschäftigten zusammen mit solidarischen Kunden und linken, außergewerkschaftlichen Gruppen eine Filiale der zu Edeka gehörenden Berliner Reichelt-Einzelhandelskette bestreikt. Radio F.R.E.I. sprach mit Erika Ritter, ver.di-Landesfachbereichsleiterin Handel für Berlin und Brandenburg und wollte zunächst wissen, wie denn die Kundinnen und Kunden reagiert haben.

:
Das war Radio F.R.E.I. im Gespräch mit Erika Ritter von der Gewerkschaft ver.di. Die inkriminierte Internetseite lautet https://www.dichtmachen.org und ist hoffentlich bald wieder verfügbar.

Autor Autor: Frank
Radio Radio: Radio F.R.E.I.
Datum Datum: 30.06.2008
Länge Länge: 09:27 min.
Bitrate Bitrate: 192 kbit/s
Datum Auflösung: 44100 kHz
Creative Commons Lizenz

527461