UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

1000Mikes - Projekt - Talkradio 2.0 | Untergrund-Blättle

527403

Podcast

Kultur

1000Mikes - Projekt - Talkradio 2.0

In der Strassenbahn kann man seit längerem einen breiten Musik-Fundus geniessen.

Der reicht vom Szene-Rapper Bushido über Billy Talent bis hinzu den neusten Stücken von Scooter. Grund dafür sind Handys. Die werden als klitze-kleine Ghetto-Blaster genutzt. Klein sind dabei auch die Boxen, weshalb die Musik dann häufig zu Ohrenschmerzen führt. Zumindest bei einigen Passagieren. Das Handy als Radio-Ersatz ist auch Thema beim Projekt 1000Mikes. Dabei soll Internet, Telefon und Radio zu einem Konzept verbunden werden. In Ammi-Land läuft es schon. Talk Radio 2.0 heisst das hier in Deutschland. Radio Corax sprach mit Frank Felix Debatin von Talkradio 2.0 über das Konzept dieses Projektes.

Autor: Tages-Redaktion

Radio: corax Datum: 09.07.2008

Länge: 07:55 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Kollegah in München 2015.  ©pitpony.photography
Tobias Ernsing: Ich kann schlafen, wenn ich tot binVom Tellerwäscher zum Gangsta-Rapper

22.03.2018

- HipHop war ein Kind der Rebellion.

mehr...
Battle in der Hauptstadt Daka, Senegal.
Auf Wolof gegen HautbleichungscremeRap aus Westafrika

26.11.2002

- CD-Player besitzen im Senegal nur wenige.

mehr...
«Wenn du Leute kennst, die von heute auf morgen einfach weg waren, weil sie gestorben sind oder Leute zu denen du früher mal aufgeschaut hast heute Junkies sind oder nicht mehr richtig ticken, dann hast du ein komplett anderes Bild von der Welt als jemand, dessen Jugendfreunde jetzt gerade alle heiraten und ein Haus bauen.»
Interview mit Batista, einem Rapper aus Bochum„Ich mache reflektierten Strassenrap“

23.09.2015

- Batista ist ein Rapper aus Bochum, der sich in seinem Heimatstadtteil Querenburg schon lange sozial und gegen Rassismus engagiert. Sein Album „Tief im Westen“ soll im Herbst released werden.

mehr...
Schwulenhass und Männerbund - die autoritäre Sehnsucht im deutschen Sprechgesang - Tjark Kunstreich im Gespräch

01.04.2008 - Die deutsche Hip-Hop und Rapper-Szene macht immer mal wieder von sich reden. Häufig sind es ziemlich krude Sprüche, mit denen der Sprechgesang in die ...

´Civil Media´

14.11.2007 - Keine Frage freies Radio ist eine Tolle Sache, bietet ein und wenn nicht DAS Forum zum Mitmachen. Man nehme nur RadioCorax allzeit offen für alle, die ...

Dossier: Hip-Hop
Tim Fuller
Propaganda
EZLN

Aktueller Termin in Berlin

Café Schlürf

Hallo,heute wieder Kaffee und Kuchen im Schlürf gegen Spende, 12-18 Uhr.Spenden gehen an FLINTA*, die von Repressionen betroffen sind. Wenn ihrdrinnen sitzen möchtet: bei uns ist immer noch 2G. Bestellung unddraussen sitzen: keine ...

Donnerstag, 11. August 2022 - 12:00 Uhr

Regenbogencafe, Lausitzer Str. 22a, 10999 Berlin

Event in Berlin

MILITARIE GUN

Donnerstag, 11. August 2022
- 21:00 -

Badehaus Berlin

Revaler Straße 99

10245 Berlin

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle