Podcast

Politik

"Aussageverweigerung"

"Aus Verzweiflung über das Dauergequassel einer Freundin hat eine 48 Jahre alte Frau in Speyer die Polizei alarmiert.

Die Besucherin hatte fortwährend über ihre privaten Probleme gesprochen, wie die Polizei am Montag berichtete.“ Diese Meldung gab letzte Woche die Deutsche Presse-Agentur heraus. Wer zu viel quasselt kann schon mal die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich ziehen. Wirklich gefährlich ist es aber wenn es der Inhalt des Gequasselten ist, der die Polizisten auf den Plan ruft. Wenn man nicht gerade sein selbst geklautes Fahrrad als gestohlen melden möchte, ist es am besten einfach mal den Mund zu halten. Nicht um sich, sondern auch seine Freunde zu schützen. Wie man richtig die Schnauze hält und die Aussage verweigert, dafür gib es jetzt eine Anleitung.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 14.07.2008

Länge: 08:28 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)