UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

´Aussageverweigerung´ | Untergrund-Blättle

527374

audio

ub_audio

Podcast

Politik

´Aussageverweigerung´

´Aus Verzweiflung über das Dauergequassel einer Freundin hat eine 48 Jahre alte Frau in Speyer die Polizei alarmiert. Die Besucherin hatte fortwährend über ihre privaten Probleme gesprochen, wie die Polizei am Montag berichtete.“ Diese Meldung gab letzte Woche die Deutsche Presse-Agentur heraus. Wer zu viel quasselt kann schon mal die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich ziehen. Wirklich gefährlich ist es aber wenn es der Inhalt des Gequasselten ist, der die Polizisten auf den Plan ruft. Wenn man nicht gerade sein selbst geklautes Fahrrad als gestohlen melden möchte, ist es am besten einfach mal den Mund zu halten. Nicht um sich, sondern auch seine Freunde zu schützen. Wie man richtig die Schnauze hält und die Aussage verweigert, dafür gib es jetzt eine Anleitung.

Creative Commons Logo

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 14.07.2008

Länge: 08:28 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

La Bestia - Johels Bruder (06.08.2014)Folgenschwere Initialzündung - Hakan Nesser: Der unglückliche Mörder (Carambole) (08.04.2020)Invasion - Dawn of the Dead (Zombie) (10.10.2019)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Klimacamp auf dem Bundesplatz in Bern.
Which side are you on?Bern: Klimacamp durch Polizei geräumt

23.09.2020

- Heute mitten in der Nacht hat die institutionelle Politik getan, was sie schon seit Jahrzehnten tut: Wieder einmal behandelt sie die Klimabewegung und nicht die Klimakrise als das Problem!

mehr...
«Manchmal fand sie, dass sie das ärmste Paar der Weltgeschichte seien.» Helmut Kohl und Maike RichterKohl, September 2009.
An den einen zerren sie, die andern schieben sie abLieber Kohl in Speyer als Vagabund in Hinterau

05.07.2017

- An der Leiche eines Bundeskanzlers zerren sie, einen toten Schirmflicker schieben sie herum.

mehr...
Castor: Im Falle eines Falles - Aussageverweigerung

05.11.2010 - Was tun bei einer Festnahme? Dass es bei Demos auch zu Übergriffen der Polizei und zu Festnahmen kommen kann zeigen die Ereignisse rings um Stuttgart 21. ...

Girls, Cars und ein Quäntchen Gesellschaftskritik – Wilhelm Speyer und seine Zusammenarbeit mit Walter Benjamin

15.02.2018 - In den 1920er Jahren war Wilhelm Speyer ein gefeierter, erfolgreicher Literat, dessen Bücher teilweise sogar verfilmt wurden. Unter den Nazis floh ...

Aktueller Termin in Berlin

test

test bild

Dienstag, 1. Dezember 2020 - 14:20

Fischladen, Rigaerstr. 83, 10247 Berlin

Event in Berlin

Sama ist ab jetzt wieder offen. Wie gewohnt ...

Dienstag, 1. Dezember 2020
- 20:00 -

Sama32

Samariterstraße 32

10247 Berlin

Trap
Untergrund-Blättle