Podcast

Politik

Königstein mal anders

Denkt man an die Sächsische Schweiz denkt man vielleicht an ein schönes Erholungsgebit, wo man vielleicht mal einen Kurzurlaub verbringen könnte.

Schliesslich zieht es hier viele Wandertouristen oder Sportkletterer hin. Andererseits denkt man aber vielleicht an die Nazikultur, die sich in den letzten Jahren im östlichen Sachsen besonders stark ausgebreitet hat. Das Paradoxe daran: die Menschen in den Regionen geben ungern zu, dass sie ein Problem mit Rechtsextremismus haben. Vielleicht um sich selbst eine sicheres Gefühl einzureden oder weil sie einfach ihre Augen verschliessen. Nur leider schützen sie dadruch die Rechtsextremen in den Orten. Möglicherweise wird sich da ja was ändern. Was sich in Königstein in der Sächsischen Schweiz geändert hat erzählte uns Sascha Wagener - Parteivorstand von die Linke...

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 15.07.2008

Länge: 12:38 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)