Podcast

Politik

"Auch in Russland geht die Kriegsangst um"

Kaum zwei Wochen ist es her, da ganz in unserer Nähe ein konventioneller Krieg vom Zaun gebrochen wurde- eine Invasion in Georgien- die Tage danach waren geprägt von politischem Armdrücken- die Medien schwankten zwischen Empörung und Deutungsversuchen- bei allen anderen schwankte die Stimmung von Unbehagen und angst, aber auch dem sicheren Gefühl, dass es sich ja doch bloss um Macht- und Öl-Machtspiele handelt.

Und je länger darüber gestritten wird in NATO und UNO - in Spiegel und Zeit, um so ferner rücken die Menschen in Georgien und Russland. Dabei scheint die Wahrnehmung vor Ort bei Weitem nicht so kaltherzig zu sein, wie hierzulande- Der n-ost-Korrespondent und Journalist Ulrich Heyden sprach am Wochenende mit Menschen in Moskau über ihre Sorgen und Ängste. Caro von Radio Corax sprach mit ihm

Autor: tagesaktuelle redaktion

Radio: corax Datum: 02.09.2008

Länge: 15:39 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)