UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Hausbesetzer in der Lorraine wollen Verhandeln | Untergrund-Blättle

526997

Podcast

Politik

Hausbesetzer in der Lorraine wollen Verhandeln

((ansage)) Das besetzte Haus am Steckweg 13 in der Lorraine steht vor der Räumung. Wir haben vergangene Woche davon berichtet.

((ansage))
Das besetzte Haus am Steckweg 13 in der Lorraine steht vor der Räumung. Wir haben vergangene Woche davon berichtet.
Bis morgen Abend muss die Besetzergruppe Kraak 13 die Liegenschaft verlassen, ansonsten wird sie polizeilich geräumt.
Heute haben die Kraaks noch einmal über den aktuellen Stand der Dinge informiert- denn sie wollen einen Dialog und setzen alles daran, einen Zwischennutzungs-Vertrag für das Haus zu erhalten.
Cheyenne Mackay berichtet

22.kraak13

((abmoderation))
Nach Auskunft der Regierunsgsstatthalterin und des Bauinspektorats wird das Haus polizeilich geräumt. Grundlage dafür ist das Benützungsverbot- sich im Haus Aufzuhalten sei gefährlich und nicht erlaubt.
Wollen die Kraak13 Menschen das Haus benutzen müssen sie mit der Besitzerin verhandeln. Da Diese nicht auffindbar ist, wird die Vormundschaftsbehörde von Zürich einen Beistand ernennen, der im Namen der Frau verhandeln kann.



Autor: Cheyenne Mackay

Radio: RaBe Datum: 22.09.2008

Länge: 03:32 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Autonome Schule Zürich.
Autonome Schule Zürich

09.11.2008

- Am 19. April 2009 wurde in Zürich eine Baracke auf dem Areal des Güterbahnhofs besetzt und neu belebt. Die Baracke, die mehr als ein Jahr lang leer stand, wurde im Januar 2010 polizeilich geräumt.

mehr...
Das besetzte Haus Liebigstrasse 34 und Infoladen Daneben in Berlin-Friedrichshain.
Als sich Wohnungssuchende noch ohne Makler*innen trafenSpaziergang auf den Spuren der Besetzung der Liebigstrasse 34 vor 30 Jahren

19.07.2020

- Das seit 21 Jahren querfeministische Wohnprojekt Liebigstrasse 34 feierte kürzlich seinen 30ten Geburtstag mit viel Musik und Kultur auf dem Dorfplatz vor dem Haus.

mehr...
Grossaufgebot der PolizeiBasel: Zur Räumung der Elsi

18.10.2018

- Am Mittwoch 17. Oktober um 06.00 Uhr wurde die Elsi mit einem Grossaufgebot der Polizei [...]

mehr...
Räumungsbefehl: die Gruppe Kraak muss das besetze Haus verlassen

18.08.2009 - ((ansage)) Morgen früh muss die Gruppe Kraak das besetze Haus am Steckweg 13 in der Lorraine räumen. Das nachdem die Gruppe das Haus zum zweiten Mal besetzt hat nach dem es wieder fast ein Jahr leer stand.

Bern hat ein neues besetztes Haus

15.09.2008 - ((ansage)) seit vergangenem Samstag ist wieder Leben am Steckweg 13 in der Berner Lorraine eingekehrt. Eine Gruppe Menschen hat das leerstehende Haus besetzt und will darin wohnen.

Dossier: Ukraine
Reporteros Tercerainformacion
Propaganda
Helene Fischer: Von Kinderhand für mich gemacht

Aktueller Termin in Dortmund

Küche für Alle

Langer August Dortmund
Die Nordstadt-Küfa lädt wieder in den Langen August ein! Für heute ist veganer Burger geplant.

Seit Anfang des Jahres macht die Küfagruppe monatlich an jedem 1. und 3. Dienstag ab 18 Uhr eine Küfa ...

Dienstag, 21. März 2023 - 18:00 Uhr

Langer August, Braunschweiger Str. 22, 44145 Dortmund

Event in Zürich

Brutus

Dienstag, 21. März 2023
- 19:00 -

Dynamo (Saal)

Wasserwerkstrasse 21

8006 Zürich

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle