Podcast

Politik

Hausbesetzer in der Lorraine wollen Verhandeln

Das besetzte Haus am Steckweg 13 in der Lorraine steht vor der Räumung.

Wir haben vergangene Woche davon berichtet.
Bis morgen Abend muss die Besetzergruppe Kraak 13 die Liegenschaft verlassen, ansonsten wird sie polizeilich geräumt.
Heute haben die Kraaks noch einmal über den aktuellen Stand der Dinge informiert- denn sie wollen einen Dialog und setzen alles daran, einen Zwischennutzungs-Vertrag für das Haus zu erhalten.
Cheyenne Mackay berichtet

22.kraak13

((eration))
Nach Auskunft der Regierunsgsstatthalterin und des Bauinspektorats wird das Haus polizeilich geräumt. Grundlage dafür ist das Benützungsverbot- sich im Haus Aufzuhalten sei gefährlich und nicht erlaubt.
Wollen die Kraak13 Menschen das Haus benutzen müssen sie mit der Besitzerin verhandeln. Da Diese nicht auffindbar ist, wird die Vormundschaftsbehörde von Zürich einen Beistand ernennen, der im Namen der Frau verhandeln kann.



Autor: Cheyenne Mackay

Radio: RaBe Datum: 22.09.2008

Länge: 03:32 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)