Podcast

Kultur

9. Oktober 89 in Halle

9. Oktober...- Was gibt es nach 19 Jahren zu sagen zu diesem 9. Oktober 89? Für einige nicht viel...

Jaja, da ging die Wende los- nun ja- und jetzt haben wir eben Deutschland und das ist ja auch gut so- DDR war schliesslich eine Diktatur und gut, dass sie weg ist. Das stimmt möglicherweise, aber das heisst für uns nicht, dass es zu diesem Tage nichts zu sagen gäbe. Im Gegenteil scheint genau in diesem Punkt eine Art kollektive Verdrängung stattzufinden- das jedenfalls meinte unser Studiogast Wolfgang Foese aus Halle. Er war in den 80ern Mitveranstalter der Punk-Konzerte unter dem Schirm der Christuskirche. Er sprach mit Caroline Wolff von radio CORAX.

Autor: tagesaktuelle redaktion

Radio: corax Datum: 09.10.2008

Länge: 14:44 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)