Podcast

Kultur

Vom SCheitern des Kommunismus und seine Zukunft

Rgenwie läuft das ja schleppend, mit der intenationalen Bewegung das Kommunismus. Schaut man auf Kuba oder China, dann geht es den Menschen dort, nach Meinung der Medien zumindest, unglaublich schlecht.

Die Bewohner würden leiden. Schuld ist dann das politsche System. Der Kommunismus funktioniert enfach nicht, weil die Welt anders tickt. Kapitalistisch eben. Aus dieser Perspektive hat der Kommunismus versagt und ist überholt. Ob das so ist und was daraus für Schlüsse für einen kommunistischen Neuanfang zu zeihen sind, dass will heute abend eine Diskussionsveranstaltung. Im Rahmen der Anti-Faschistischen Hochschultage referieren Zwi Negator und Hannes Giessler über das Scheitern und die Zukunft des Kommunismus.

Autor: Tagesaktuellen Redaktion

Radio: corax Datum: 30.10.2008

Länge: 10:06 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)