UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

US Wahlen: aktuelles Interview mit Chicago | Untergrund-Blättle

526733

Podcast

Wirtschaft

US Wahlen: aktuelles Interview mit Chicago

Ganz Chicago hofft auf einen Wahlsieg von Barak Obama In Chicago, der Heimatstadt des US Präsidentschaftskandidaten Barak Obama laufen bereits die Vorbereitungen für die grosse Siegesfeier.

Doch noch ist Obama nicht der neue Präsident Amerikas. Zuerst müssen noch alle registrierten Wähler ihre Stimme abgeben. Vor Ort in Chicago ist der Journalist Manuel Gnos. Er ist seit 6 Wochen in den USA unterwegs und berichtet in einem Blog der Tageszeitung Bund über seine Gespräche mit Wählerinnen und Wählern auf den Strassen Amerikas. Er wollte herausfinden wie wichtig die anstehenden Wahlen für die Menschen in Amerika sind. Cheyenne Mackay hat kurz vor der Sendung mit Manuel Gnos gesprochen: 04. manu chicago

Autor: Cheyenne Mackay

Radio: RaBe Datum: 04.11.2008

Länge: 05:49 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Abu Badali
LyrikManuel

21.09.2009

- Manuel findet alles beschissen: den Lehrer, den Deutschkurs, die Wörter, in seinem Heft die er nicht versteht, und die er hier lernen soll. Er ist der Jüngste in seiner Scheissgruppe

mehr...
Barack Obama am Kirchentag 2017 in Berlin.
Ein kritischer Rückblick auf die Präsidentschaft Barack ObamasHeiliger Obama?

29.06.2017

- Der australische Anthropologe Ghassan Hage, eine Art geistiger Zwillingsbruder David Graebers from down under, hat einmal eine interessante These aufgestellt.

mehr...
Noch 2013 brachte die Oppositionspartei CNRP die Massen auf die Strassen.
Mit Zuckerbrot und Peitsche zum WahlsiegKambodscha: Wahlen ohne Opposition

25.07.2018

- Am 29. Juli finden in Kambodscha die Wahlen zur Nationalversammlung statt. Doch die einzige Oppositionspartei im Parlament wurde im Vorfeld der Wahl verboten. Das Land steuert auf ein Ein-Parteien-System zu.

mehr...
Obama ist Präsident- und jetzt?

05.11.2008 - Amerika hat einen neuen Präsidenten- und jetzt? In den USA ist zum ersten Mal ein farbiger Mann Präsident des Landes geworden. Viele ...

Gespräch zu den US Wahlen: Siegesfeier Obama und die Lage in Chicago

05.11.2008 - Der Berner Journalist Manuel Gnos ist 6 Wochen in den USA herumgereist um die STimmung und Meinungen der Wählerinnen und Wähler zu erfahren. Seine ...

Dossier: Front National
Gauthier Bouchet (   - )
Propaganda
Réformes chloroforme

Aktueller Termin in Hannover

Pommes Fatigue Vol.1 // punkbands und pommes

ujz korn

Freitag, 20. Mai 2022 - 19:30 Uhr

UJZ Korn, Kornstr. 28-32, 30167 Hannover

Event in Dresden

Over The Edge Fest I VOLE HC Punk

Freitag, 20. Mai 2022
- 21:00 -

Chemiefabrik

Petrikirchstrasse 5

01097 Dresden

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle