Podcast

Wirtschaft

US Wahlen: aktuelles Interview mit Chicago

LEAD: Ganz Chicago hofft auf einen Wahlsieg von Barak Obama In Chicago, der Heimatstadt des US Präsidentschaftskandidaten Barak Obama laufen bereits die Vorbereitungen für die grosse Siegesfeier. Doch noch ist Obama nicht der neue Präsident Amerikas.

LEAD:
Ganz Chicago hofft auf einen Wahlsieg von Barak Obama


In Chicago, der Heimatstadt des US Präsidentschaftskandidaten Barak Obama laufen bereits die Vorbereitungen für die grosse Siegesfeier.
Doch noch ist Obama nicht der neue Präsident Amerikas. Zuerst müssen noch alle registrierten Wähler ihre Stimme abgeben.
Vor Ort in Chicago ist der Journalist Manuel Gnos. Er ist seit 6 Wochen in den USA unterwegs und berichtet in einem Blog der Tageszeitung Bund über seine Gespräche mit Wählerinnen und Wählern auf den Strassen Amerikas.
Er wollte herausfinden wie wichtig die anstehenden Wahlen für die Menschen in Amerika sind.
Cheyenne Mackay hat kurz vor der Sendung mit Manuel Gnos gesprochen:

04. manu chicago

Autor: Cheyenne Mackay

Radio: RaBe Datum: 04.11.2008

Länge: 05:49 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)