Podcast

Politik

Obama ist Präsident- und jetzt?

LEAD: Amerika hat einen neuen Präsidenten- und jetzt? In den USA ist zum ersten Mal ein farbiger Mann Präsident des Landes geworden.

LEAD:
Amerika hat einen neuen Präsidenten- und jetzt?


In den USA ist zum ersten Mal ein farbiger Mann Präsident des Landes geworden. Viele Menschen sehen in Barak Obama die grosse Hoffnung. Doch was kann er wirklich verändern?
Das wollte Cheyenne Mackay von Manuel Gnos wissen. Der Journalist ist seit 6 Wochen in Amerika unterwegs und hat die Endphase des Wahlkampfs beobachtet.
In der vergangenen Nacht hat Manuel Gnos die Obama-Wahlfeier in Chicago besucht.

((absage))
Manuel Gnos, Journalist der Berner Zeitung „der Bund“.
In den vergangenen 6 Wochen hat er einen Blog über die US Präsidentenwahl verfasst. Die Beiträge kann Mensch nachlesen unter
http://ausserdem.derbund.ch/

Autor: Cheyenne Mackay

Radio: RaBe Datum: 05.11.2008

Länge: 04:39 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)