UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Russische Aggression in der Strasse von Kertsch und die Reaktion der deutschen Politiker und Journalisten | Untergrund-Blättle

526655

Podcast

Politik

Russische Aggression in der Strasse von Kertsch und die Reaktion der deutschen Politiker und Journalisten

Als die russische Marine die Strasse von Kertsch sperrte, 3 ukrainische Schiffe angriff und die Besatzungen (teils schwer verwundet) festnahm, bewiesen die deutschen Journalisten und Politiker wie skurrill ihre Wahrnehmung der Nachfolgeländer der Sowjetunion ist.

Während die Tagesschau.de die Unrechtmässigkeit der Annexion der Krim durch Russland zu einer Ansichtssache erklärte, warnte Sigmar Gabriel, dass die Ukraine Deutschland in einen Krieg hineinzuziehen drohe und der Bundestagsabgeordnete der Linken Alexander Neu erklärte geradeaus, dass die Souveränität der Ukraine etwa mit der eines dreijährigen Kindes vergleichbar sei: In Abhängigkeit von seiner Mutter, im Fall der Ukraine also von Russland.

PS: der Kommentar wurde kurz nach dem Ereignis wohl bei Radio Dreyeckland gesendet aber wegen mangelndem Zugang unserer russischen Redaktion Radio Ech nicht aufs FRN gestellt. Ich finde ihn aber noch immer wichtig und habe ihn deshalb hochgestellt. Jan Keetman

Autor: Dimitri, Sveta

Radio: RDL Datum: 18.12.2018

Länge: 17:01 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Russische Militäreinheit in der Nähe von Cherson, März 2022.
Ein militärisches Desaster zeichnet sich für Russlands Armee in der Nordostukraine abWendepunkt in der Ukraine?

12.09.2022

- Es kommt Bewegung in den Krieg im Osten – und es ist die ukrainische Armee, die offensichtlich die Imitative ergreifen konnte.

mehr...
Wolodymyr Selenskyj bei dem Treffen mit diversen osteuropäischen Aussenminister in Kiev, 15. März 2022.
NATO-Schachspieler in Washington und eine tragische ukrainische Figur auf deren SchachbrettDas vorprogrammierte Ukraine-Desaster

29.06.2022

- Jahrzehnte vor dem Ukraine-Krieg warnten führende amerikanische Politiker vor der Osterweiterung der NATO und der dadurch zu erwartenden heftigen Reaktion Russlands.

mehr...
Station der Metro Kiew, die nach dem russischen Überfall auf die Ukraine (2022) in einen Luftschutzbunker umgewandelt wurde.
Die Kosten des KonfliktesUkraine: Krieg ausgebrochen weil Diplomatie gescheitert?

29.03.2022

- Zu dem aktuellen Krieg Russlands gegen den NATO-Verbündeten Ukraine liest und hört man überall, dass die „diplomatischen Bemühungen“ gescheitert seien, wobei die Kriegsparteien – und machen wir uns nichts vor, Deutschland ist in diesem Konflikt faktisch eine Kriegspartei – sich gegenseitig die Schuld dafür geben.

mehr...
Ukraine: Majdan-Demo gegen russische Aggression, Hintergründe des Aufstandes

02.03.2014 - Am 2. März demonstrierten auf dem Majdan in Kiew weniger Leute als in den Wochen davor, diesmal aber gegen die russische Aggression auf der Krim.

Pressefreiheit in der Ukraine

07.05.2014 - Ukrainische Medien kommt immer stärker unter dem Druck. Seit der Krise in der Ukraine ist die Situation mit Ausdrucksfreiheit immer verschlächtert.

Dossier: Ukraine
Reporteros Tercerainformacion
Propaganda
Immer mehr kriminelle SVP-Politiker

Aktueller Termin in Berlin

VoxKü

Vegan VOxKÜ Food,Drinks,Music   Irregular events and discussions - there is a garden and sometimes a firebin The entrance is elevated but there is a ramp  

Mittwoch, 30. November 2022 - 20:00 Uhr

Kadterschmiede, Rigaer Str. 94, 10247 Berlin

Event in La Chaux-de-Fonds

Tess Parks

Mittwoch, 30. November 2022
- 21:00 -

Bikini-Test

La Joux-Perret 3

2300 La Chaux-de-Fonds

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle