Podcast

Politik

Civilmedia 08: Helmut Peissl zur Lage der Freien Radios in Österreich

Die Civil Media bringt derzeit über 100 TeilnehmerInnen aus 20 Nationen nach Salzburg, es handelt sich dabei um VertreterInnen von Community Medien, um WissenchaftlerInnen, VertreterInnen von NGOs und Interessierte.

Die so genannte Unconference steht diesmal unter dem Generalthema Interkultureller Dialog.
Am Rande dieser Unconference hatten wir Gelegenheit zu einem Interview mit Helmut Peissl, dem Obmann des Verbandes der Freien Radios Österreichs und fragten ihn, wie es nach zehn Jahren um die Situation der Freien Radios in Österreich bestellt. Eine gesetzliche Verankerung der Freien Radios ist noch nicht erfolgt. Dennoch beurteilt Helmut Peissl die Situation optimistisch (Interview: Michael Gams)

Autor: Michael Gams

Radio: Radiofabrik Datum: 05.12.2008

Länge: 06:56 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)