Podcast

Kultur

20 Jahre Wende- jetzt schon ein Horror

.-Vorschlag: Noch grassieren ja die 2008-Rückblicke, aber schon dringt überall das Ost-Thema durch: 20 Jahre Wende.

.-Vorschlag:

Noch grassieren ja die 2008-Rückblicke, aber schon dringt überall das Ost-Thema durch: 20 Jahre Wende. Was für ein Verbrechen, die Stasi, die Mauer, der Staat DDR. Das gehört doch schliesslich mal aufgearbeitet. Oder so. Ralf Wendt hatte in diesen Tagen Zeit, die Aufarbeitung zu starten mit seinem Vater. Der war mal stellvertretender Betriebsdirektor bei Metallaufbereitung Schrott in Halle. Und 20 Jahre nach der Wende ist er stumm geworden. Kaum Bock auf Aufarbeitung... Warum eigentlich?

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 25.12.2008

Länge: 04:22 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)