UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Silvester im Leipziger Süden. Ein aufgeblähtes Politikum. Rück- und Ausblick | Untergrund-Blättle

526381

Podcast

Politik

Silvester im Leipziger Süden. Ein aufgeblähtes Politikum. Rück- und Ausblick

Wiedermal ists soweit. Ein Jahr geht.

Der vergangenen Jahreswechsel – 2007 bis 2008 hatte für die politische Linke dieser Stadt eine scharfen, feindlichen Gegenwind zur Folge.
In der Silvesternacht 2007/ 08 war es am Connewitzer Kreuz zu Auseinandersetzungen zwischen feiernden Menschen und der Polizei gekommen.

Autor: luna

Radio: RadioBlau Datum: 26.12.2008

Länge: 08:58 min. Bitrate: 160 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Utensilien zur Silvester-Feier.
Die guten Vorsätze und die SystematikSilvester: Mystikum Jahreswechsel

30.12.2015

- Wenn es schon ansonsten keinen Anlass gibt, sich zu freuen, dann nimmt man sich eben etwas Triviales wie den Jahreswechsel und macht ihn zum Mystikum. Ja, wenn schon das Jahr neu wird, warum soll dann nicht auch alles andere neu und anders und natürlich besser werden?

mehr...
Der Stadtpräsident von Wroclaw, Rafal Dutkiewicz, setzt sich seit Jahren vehement für eine starke deutsch-polnische Zusammenarbeit ein.
Mitteleuropäischer MikrokosmosGiftpfeile aus Warschau und Gegengift aus Breslau

01.09.2016

- Die nationalistische polnische Regierung befördert ein deutschlandfeindliches Klima.

mehr...
Andrej Holm (Inst. f. Soziologie, HU Berlin).
Samuel Stuhlpfarrer: Kommen. Gehen. BleibenAndrej Holm im Gespräch mit Samuel Stuhlpfarrer

26.09.2018

- Für einige Wochen war Andrej Holm im Spätherbst 2016 bundesweit zum Politikum geworden.

mehr...
Trilinguale Kita Magdeburg

13.01.2008 - Der Jahreswechsel ist ja unter anderem auch die Zeit für Rückblicke. Unter anderem wurde das Unwort des Jahres 2007 gewählt, das lautet "Klimakatastrophe".

Onda-info 502

30.12.2020 - Rechtzeitig zum Jahreswechsel haben wir ein prall gefülltes Programm für Euch zusammen gestellt. Zwei unserer Beiträge führen uns zwanzig Jahre und mehr in die Vergangenheit zurück.

Dossier: Julian Assange
Prishank Thapa
Propaganda
Kein Platz für Kinder?

Aktueller Termin in Düsseldorf

Düsseldorfer Tauschring: Frühstück

Der Tauschring Düsseldorf lädt zum Frühstück ein. Infos und Austausch für alle Interessierten

Montag, 6. Februar 2023 - 10:30 Uhr

Zakk, Fichtenstraße 40, 40233 Düsseldorf

Event in Zürich

The Black Angels

Montag, 6. Februar 2023
- 19:00 -

Dynamo (Saal)

Wasserwerkstrasse 21

8006 Zürich

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle