Podcast

Kultur

Ulrich Heyden zu Werte und Visionen Russland

Kaum ein Land hat wohl einen härteren Umschwung vom Modell des Sozialismus zum Radikal-Kapitalismus erlebt als Russland.

vom überall verankerten Wert einer neuen Gesellschaft- Schulbücher, Gesetze, Partei und Provinz-Betriebe hin zu einer Doktrin des Marktes... neue Ziele sind Wohlstand und Erfolg- kennen wir ja irgendwie...- aber wer einmal in einer russischen Vorstadt gewesen ist, weiss, dass auch dort die neue Welt eher als Katzengold glänzt...- was ist übrig von 70 Jahren buchstabiertem Sozialismus? Das wollten wir versuchen zu erläutern mit Ulrich Heyden- n-ost-Korrespondent und Journalist in Moskau.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion Corax

Radio: corax Datum: 27.12.2008

Länge: 18:06 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)