UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Eine Freundschaft mit Hindernissen | Untergrund-Blättle

526202

audio

ub_audio

Podcast

Politik

Eine Freundschaft mit Hindernissen

Deutsche Nazis bezeugen nicht nur während des Gaza-Kriegs ihre Sympathie für die Hamas und den »palästinensischen Frei­heitskampf«.

Dafür müssen sie allerdings ihren Rassismus im Zaum halten, was für Diskussionen unter Kameraden sorgt. Max von Schoeler hat genau darüber einen Artikel in der aktuellen Ausgabe der Jungle World geschrieben. ´Eine Freundschaft mit Hindernissen´. Das ist der Titel und Judith von radio Corax hat das hörbar gemacht.

Creative Commons Logo

Autor: tagesaktuelle redaktion

Radio: corax Datum: 01.02.2009

Länge: 06:19 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Nahost: Irre Debatte - Die Diabolisierung des Gegners (19.07.2014)Der gute Staat im Kampf gegen die Schlangengrube - Zum Israel-Bild eines Teils der deutschen Linken (29.07.2014)Israel und Palästina oder “Sag mir wo du stehst” - Nahost-Konflikt (29.07.2014)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Zerstörtes Wohnhaus in Gaza, April 2009.
Ein Gefängnis ohne WärterGaza-Konflikt: Wer hat angefangen?

29.07.2014

- Dem tagelangen Bombardement folgt laut Ankündigung der israelischen Regierung vom 17.7.2014 der militärische Einmarsch in Gaza – ein Gefängnis ohne Wärter.

mehr...
Fahne der Palestinian Peoples Party (PPP) ausserhalb ihres Büros in Hebron.  יורם שורק
Wütend auf die etablierten palästinensischen Parteien„Wir wollen hier weder israelische Besatzung noch Hamas“

15.08.2018

- In einem Dorf im Westjordanland diskutieren palästinensische und israelische Linke gemeinsam mit Internationalist*innen aus Europa und Kurdistan über Perspektiven des Widerstandes.

mehr...
Die Camps Breakerz Crew aus Gaza, Breakdancer, die derzeit unter dem Motto „Break the Wall“ durch Europa touren.
Interview mit Fox von der Camps Breakerz Crew aus Gaza„Wir wollen den Menschen zeigen, dass wir viele Talente haben“

30.06.2015

- Denken wir an Gaza, denken wir an Krieg. Das ist nicht falsch, denn dort ist ja auch Krieg. Was aber übersehen wird, ist, dass es in Gaza dennoch ein Leben gibt, dass es einen Alltag gibt.

mehr...
Solidarität mit Gaza - Lora aus dem EineWelt-Haus München

28.07.2014 - Gaza Solidaritäts-Kundgebung: 7 verschiedene Redebeiträge mit Einschätzungen und Bewertungen. Zu Antisemitismus- vorwurf, Israels Kolonialpolitik, ...

Die Lage in Gaza, ein Interview mit Norman Paech

18.10.2011 - Im Gazastreifen, so die landläufige Meinung, herrscht eine Terrororganisation namens Hamas über die Bevölkerung. Heute ist der Soldat Gilad Schalit ...

Aktueller Termin in Düsseldorf

Gewerkschaftliche Erstberatung | Asesoría laboral

17/05/2021 - 17:00 - 20:00 FAUD-Lokal Volmerswertherstr.6 Düsseldorf

Montag, 17. Mai 2021 - 17:00

V6, Volmerswertherstraße 6, 40221 Düsseldorf

Event in Bern

Shopping

Mittwoch, 19. Mai 2021
- 21:00 -

Rössli

Neubrückstrasse 8

3012 Bern

Untergrund-Blättle