UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Digitalisierung der Musik - Tel. Interview Felix Kubin | Untergrund-Blättle

526163

audio

ub_audio

Podcast

Digital

Digitalisierung der Musik - Tel. Interview Felix Kubin

Digitalisierung der Musik, das war bereits in der letzten Woche hier bei corax immer wieder Thema.

Und auch in dieser Woche geht es weiter. Wir hatten bereits DJs, Musiker, Plattenladenbetreiberinnen und ganz normale Menschen im Gespräch. Jetzt gibt es eine weitere Person, die sich zum Thema äussern soll: Er ist Musiker, Autor und Produzent von Hörstücken sowie Krachmacher. Sein Name ist Felix Kubin und für dieses Interview ´empfohlen´ hat er sich durch seine Veröffentlichung ´Die Inhaberin des Chlorophyllmandats überwacht den Ausgleich von Licht und Schatten´, aus der wir gerade einen kurzen Ausschnitt gehört haben. Das Besondere an diesem Werk: es ist auf Tape - also Kassette - erschienen. Aber den Rest erläutern wir besser im Gespräch. Halle Felix.

Creative Commons Logo

Autor: ub

Radio: corax Datum: 09.02.2009

Länge: 35:26 min. Bitrate: 96 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Wachstum im digitalen Kapitalismus - Philipp Staab: Falsche Versprechen (28.06.2017)Interview mit einem Strassenjungen - Minderjährige Obdachlose in Berlin (14.06.1998)„Digitaler Kapitalismus“ - Marxistische vs. Künstliche Intelligenz (11.03.2021)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Automatisierung bei Ford in Köln, Juni 2013.
Die Entwicklung von technologischem FortschrittTrotz Digitalisierung mehr Arbeitsbelastung?

06.03.2018

- Digitalisierung: Ein Megatrend der auf uns zukommt, unaufhaltsam und alles verändernd.

mehr...
BMW Werk LeipzigAutomatisierung im Karosseriebau.
Die Vision Industrie 4.0 und ihre sozialen HerausforderungenRezension zu Hirsch-Kreinsen: Digitalisierung industrieller Arbeit

02.05.2016

- Der seit Frühjahr 2015 pensionierte aber weiterhin für die Technische Universität Dortmund an dem Themenfeld Industrie 4.0 forschende Hartmut Hirsch-Kreinsen hat bereits 2015 zusammen mit Peter Ittermann und Jonathan Niehaus einen Sammelband zum Thema herausgegeben.

mehr...
EMIDEC 1100.
Interview mit Philipp Schiemann«...noch eine Schaufensterpuppe kaputt machen»

23.08.2009

- Das abgedruckte Interview repräsentiert nur einen Ausschnitt aus einem anderthalbstündigen Gespräch mit Philipp Schiemann.

mehr...
Felix Kubin - Hörspielmacher, Musiker und Klangkünstler im Interview

26.03.2014 - Felix Kubin macht Musik seit den 80er-Jahren des letzten Jahrhunderts. Seitdem entstand ein nahezu unüberschaubares Werk. Der Mann hat ein ...

Die Digitalisierung der Buchbranche

22.12.2009 - Wie die französische Nachrichtenagentur AFP letzte Woche meldete ist die US-Internetfirma Google wegen der Digitalisierung von Büchern in Frankreich zu ...

Aktueller Termin in Berlin

Beratung/Sprechstunde Berlin-Kreuzberg

Wir bieten zur Zeit drei Sprechstunden in Berlin an.Dort könnt ihr  Unterstützungsanträge stellen, euch zu Strafbefehlen, Anklageschriften, Briefen der Polizei, dem Organisieren von Solikreisen, oder anderen Repressionsthemen ...

Donnerstag, 24. Juni 2021 - 18:00

Müßiggang, Oranienstr. 14a, 10999 Berlin

Event in Wien

Please Madame

Donnerstag, 24. Juni 2021
- 18:00 -

Arena Wien

Baumgasse 80

1030 Wien

Untergrund-Blättle