UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Die Münchener Sicherheitskonferenz, Gespräch mit Hagen Pfaff | Untergrund-Blättle

526162

audio

ub_audio

Die Münchener Sicherheitskonferenz, Gespräch mit Hagen Pfaff

Die Mächtigen der Welt oder die Stellvertreter der Mächtigen trafen sich in München am vergangenen Wochenende zur Sicherheitskonferenz. Da wird jährlich die Aussenpolitik abgestimmt oder verhandelt; da werden Bündnisse geschmiedet oder bekräftigt, und natürlich alles für den Frieden getan. Dieses Jahr soll die Konferenz dazu beigetragen haben, die Nato und Russland näher zusammen zu bringen. Afghanistan war ein Thema und der Umgang mit den Beziehunge zu Iran. Im ARD sprach gestern Abend der Moderator von „sogenannten“ Kriegsgegnern, die vor und um den Versammlungsort Bayrischer Hof den Raum und die Zeit zum Protest genutzt hatten. Radio Corax sprach dazu mit Hagen Pfaff.

Creative Commons Logo

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 09.02.2009

Länge: 08:16 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

„Flexitarier in einer Welt der Fleischfresser“ - Der scheidende Bundesaussenminister Sigmar Gabriel erklärt „uns“, wie „wir“ auch zukünftig noch kraftvoll zubeissen können (25.04.2018)Gegen jeden Krieg - Für eine emanzipatorische antimilitaristische Perspektive (27.12.2011)WEF und Nato - Wipe out WEF - Zwei Seiten einer Medaille (14.01.2002)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Gauck Maske an der Demonstration gegen die Sicherheitskonferenz 1.2.2014 in München.
Sicherheitskonferenz in MünchenGaucks Kingdom

03.02.2014

- Bundespräsident Joachim Gauck sprach auf der Sicherheitskonferenz in München. Peter Schaber-Nack übersetzt die wichtigsten Passagen aus dem diplomatischen Softcore-Jargon in Klartext.

mehr...
Werbung für die FAZ im Hauptbahnhof von Frankfurt am Main.
Vertrauliche Runden mit den MächtigenJournalisten und Eliten: eine heikle Liaison

03.03.2014

- Das richtige Mass von Nähe und Distanz zwischen Medienschaffenden und Eliten ist wichtig. Eine neue Studie zeigt es einmal mehr.

mehr...
47.
Ukraine als TestfallNeue deutsche Machtpolitik

07.04.2014

- Über ein Jahr bastelten 50 Mitglieder des aussen- und sicherheitspolitischen Establishments an dem Papier «Neue Macht - Neue Verantwortung», das im September 2013 von der «Stiftung Wissenschaft und Politik» und dem «German Marshall Fund» veröffent

mehr...
Nato-Sicherheitskonferenz

11.02.2008 - Frieden durch Dialog. Unter diesem Motto trafen sich am Wochenende in München eine Vielzahl hochkarätiger Staatsoberhäupter, Aussen- und ...

Bundespräsident Gauck eröffnet die Münchener Sicherheitskonferenz

02.02.2014 - 31.januar 2014 münchen, bayrischer hof, der bundespräsident eröffnet die münchener sicherheitskonferenz, die ehemalige wehrtechnische tagung - und ...

Aktueller Termin in Mülheim

Lichtlabor: Wie die Bilder laufen lernten

Dienstag, 20. Oktober 2020 - 09:00

Makroscope, Friedrich-Ebert-Strasse 48, 45468 Mülheim

Event in Bruxelles

Coucou Coussin

Dienstag, 20. Oktober 2020
- 14:00 -

Abbaye d’Ubu

44, Rue Saint-Ghislain - Sint-Gisleinsstraat, Les Marolles - Marollen

1000 Bruxelles

Trap
Untergrund-Blättle