UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

´Busse muss sein´ | Untergrund-Blättle

526107

audio

ub_audio

´Busse muss sein´

In der deutschen Debatte über Benedik XVI. und die Holocausleugnung geht es nicht um die Kritik am Klerikalfaschismus. Die aufgeklärte Volksgemeinschaft fühlt sich von ´ihrem Papst´ blamiert. Das ist jedenfalls die Beobachtung von Magnus Klaue. der hat in der aktuellen Jungle World einen Artikel mit dem Titel ´Busse muss sein´ veröffentlicht. Judith Albrecht von Radio Corax hat ihn komplett zitiert.

Creative Commons Logo

Autor: tagesaktuelle redaktion


Radio: corax
Datum: 17.02.2009

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Denkmal zur Einheitsbewegung in der DDR 198990 im nationaldenkmal Skulpturenpark Deutsche Einheit.
Michael Wildt: Volk, Volksgemeinschaft, AfDUnauffindbar – Die AfD sucht das „Volk“

21.09.2017

- Jenseits allem gebotenen Alarmismus hat sich der Historiker Michael Wildt darangemacht, den Begriff des Volkes einer kritischen Prüfung zu unterziehen und den Nutzen „des Völkischen“ für die AfD unter die Lupe zu nehmen.

mehr...
Angela Merkel, Joachim Gauck, Norbert Lammert und Andreas Vosskuhle beim Tag der Deutschen Einheit 2016 in Dresden.
Verfechter deutscher Wesenseinheit stören deutsche EinheitsfeierDresden: Tag der Deutschen Einheit

08.11.2016

- Der „Tag der Deutschen Einheit“ wurde dieses Jahr in Dresden, dem Hauptquartier des Pegida-Bündnisses, gefeiert und dessen Anhänger liessen sich nicht lumpen.

mehr...
Pineapple XVI
GesellschaftToleranz minus vier

17.09.1999

- Ich liebe diese Welt nicht. Ich liebe sie ganz entschieden nicht. Die Gesellschaft, in der ich lebe, widert mich an; die Werbung geht mir verdammt nochmal auf den Sack.

mehr...
Zum Begriff der Volksgemeinschaft

08.01.2019 - „Den Mitbürgern unserer Volksgemeinschaft ein gesundes, friedliches und patriotisches 2019!“ so lautet der erste „Post“ des AfD-Politikers André ...

Indoktrination und nicht politische Bildung - mit Überarbeiten ist es (..) nicht getan. Kritik an bpb Extremismusclip

29.11.2012 - Ahnungslos - Was ist Extremismus; das ist der Titel eines Erklärungsvideos, der Bundeszentrale für politische Bildung. Los geht der 2,30min Clip mit dem ...

Aktueller Termin in Hamburg

Frauenfrühstück mit kulturellem Beitrag - Thema: Gedenken

Der "Garten der Frauen" auf dem Ohlsdorfer Friedhof ist eine Gedenkstätte und ein Ort der Erinnerung an bedeutende Frauen in HH Die Initiatorin, Historikerin Frau Dr. Bake, spricht über NS-Opfer und NS-Gegnerinnen, die im Garten der ...

Donnerstag, 23. Januar 2020 - 10:00

Kulturhaus Eppendorf, Julius-Reincke-Stieg 13a, Hamburg

Event in Liverpool

JANUARY DELIGHTS WITH SHARP KNIVES

Donnerstag, 23. Januar 2020
- 18:00 -

Rose Howey


Liverpool

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle