Podcast

Kultur

Rechtsextremismus in der Schweiz erstmals erforscht

Zum ersten mal wurde das Thema Rechtsextremismus in der Schweiz erforscht. Während fünf Jahren haben verschiedene Forscherteams 13 Themenbereiche erforscht.

Damit habe man eine Datengrundlage geschaffen und könnte nun eigentlich weiterforschen- wie verbreitet Rechtsextremismus in der Schweiz ist.


((absage))
Thomas Bernauer, Delegierter des Forschungsrates vom Schweizerischen Nationalfonds.
Das Buch über Rechtsextremismus in der Schweiz ist im Nomos Verlag in der Serie „Studien zur Schweizer Politik“ erschienen.
Mehr hören sie im RaBe Info von morgen Donnerstag. Dann beschäftigt uns die Frage, was junge Menschen dazu bringt, Rechtsextrem aktiv zu werden.

Autor: Cheyenne Mackay

Radio: RaBe Datum: 25.02.2009

Länge: 03:08 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)