UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Ghana 52 Jahre Unabhängigkeit | Untergrund-Blättle

525987

audio

ub_audio

Audio Archiv

Gesellschaft

Ghana 52 Jahre Unabhängigkeit

Heute feiert Ghana 52 Jahre Unabhängigkeit. Dazu ein Interview mit Anne Hartmetz. (Beitrag beginnt mit Musik)

Creative Commons Logo

Autor: Tagesaktuelle Redaktion/Sendedienst

Radio: corax Datum: 06.03.2009

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Tomatensauce für Ghana - Die Strukturreformen des Internationalen Währungsfonds (22.10.2015)Piratinnen-Abenteuer auf feministisch - Koschka Linkerhand: Die Irrfahrten der Anne Bonnie (01.09.2019)Rote und weisse Nelken - Raquel Varela: A People’s History of the Portuguese Revolution (04.06.2019)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Ghanas Präsident Nana AkufoAddo in Brüssel, Juni 2017.
„Ghana beyond aid“Afrikas Abschied von der „Mentalität der Abhängigkeit“

12.02.2018

- Ghanas Präsident Nana Addo Dankwa Akufo-Addo hielt Anfang Dezember eine bemerkenswerte Rede. Auf einer Pressekonferenz mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron im Anschluss an den AU-EU-Gipfel in Abidjan fragte Akufo-Addo, warum afrikanische Staaten wie Ghana selbst 60 Jahre nach ihrer Unabhängigkeit noch auf Entwicklungshilfe angewiesen seien.

mehr...
Die französische Schauspielerin Nathalie Baye spielt in dem Film die Mutter mit politischen Ambitionen.
Die Blume des BösenMitgefangen, mit gehangen?!

18.08.2004

- Chabrol ist in den vergangenen Jahren ruhiger geworden, aber nicht weniger bissig. Während Klassiker wie „Le boucher“ (1969) oder „Les fantômes du chapelier“ (1982) noch stärker als spannungsgeladene Thriller angelegt waren, ist sein Film „La fleur du mal“ eher bedächtig, treibt fast unmerklich seine Protagonisten – allesamt, wie sollte es bei Chabrol anders sein, Angehörige des Bürgertums – durch eine Geschichte von Lug und Trug, Verbrechen und Fassade.

mehr...
Auf der Müllhalde von Agbogbloshie in Accra, der Hauptstadt von Ghana.
FlüchtlingsproblematikSie fliehen vor uns

22.04.2015

- “Die Flüchtlinge sind selbst Schuld, wenn sie zu uns übers Mittelmeer fliehen”. Wir müssen die Wirtschaftsflüchtlinge von den politisch verfolgten trennen, denn nur für letztere gibt es bei uns einen Platz.

mehr...
Krieg und Diamanten - Angola feiert 35 Jahre Unabhängigkeit

29.11.2010 - ANMOD (Vorschlag): Afrika ist der Kontinent, der am längsten der Kolonialherrschaft unterworfen war. Und Angola zählt zu den letzten Ländern, die ...

Leo Frobenius - Streitbarer Afrikaforscher und seine Bedeutung heute

09.08.2008 - Leo Frobenius (* 29. Juni 1873 in Berlin; † 9. August 1938 in Biganzolo) war einer der bedeutendsten deutschen Ethnologen seiner Zeit. Welche Rolle der ...

Aktueller Termin in Berlin

Materialspendenaufruf für griechische refugee Projekte

*Feministische Solidarität mit griechischen refugee Projekten- Materialspendenaufruf* *Wie konkret?* Am 6.6. und 9.6. von 18-20 Uhr werden wir in der Kneipe B-Lage sein, um die Spenden entgegen zu nehmen. Wenn es euch nicht möglich ...

Samstag, 6. Juni 2020 - 18:00

B-Lage, Mareschstr. 1, 12055 Berlin

Event in Liège

ON THE RAG VII - benefit for chilean protesters

Samstag, 6. Juni 2020
- 19:05 -

Highway to Hell

Avenue Georges Truffaut 225

4020 Liège

Trap
Untergrund-Blättle