Podcast

Gesellschaft

Subventionshunger der Autoindustrie masslos

(Tonqualität ???) Auf den Geschmack gekommen scheint die Autoindustrie zu sein. Trotz Rekordgewinnen z.B, bei VW von fast fünf Milliarden Euro im letzten Jahr soll der Steuerzahler den Autoabsatz weiter stützen.

(Tonqualität ???)
Auf den Geschmack gekommen scheint die Autoindustrie zu sein. Trotz Rekordgewinnen z.B, bei VW von fast fünf Milliarden Euro im letzten Jahr soll der Steuerzahler den Autoabsatz weiter stützen. VDA-Chef Wissmann zumindest will die Abwrackprämie für Autos ausdehnen.
Auch der VCD Verkehrsclub Deutschland fordert inzwischen eine Abwrackprämie, allerdings auf Fahrräder. Warum soll eine Umwelt und Menschen schädliche Technologie, wie das Auto einseitig bevorzugt werden? Alumt Gaude, VCD-Pressesprecherin hat dazu auch gleich die richtige Webseite parat um den Abwrackwilligen zu helfen: www.vcd.org/umweltpraemie_jetzt.html oder die Suche bei www.vcd.org

Autor: konrad

Radio: RDL Datum: 13.03.2009

Länge: 06:28 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)