UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

War is over! 40 Jahre bed in- politische Popaktion un so | Untergrund-Blättle

525810

audio

ub_audio

War is over! 40 Jahre bed in- politische Popaktion un so

Irgendwie ist es total sexy, wenn sich ein Popstar bei einer Gala in einem Nebensatz politisch positioniert: Gegen Krieg oder gegen Ausbeutung, gegen Rassismus oder gegen Nazi-Schwachköpfe.... Und trotzdem beschleicht uns im selben Moment das seltsame Gefühl- nun ja- ist das nicht selbstverständlich? Sollte nicht eigentlich jeder mensch...? Vor 40 Jahren lagen Yoko Ono und John Lennon eine Woche lang im Bett und erzählten sich was. Und ausserdem erzählten sie den Journalisten, dass der Krieg vorbei sei- make love und der Rest wird schon... Musik danach-Tip: Zitronen: Alles, was ich will, is nur ....

Creative Commons Logo

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 30.03.2009

Länge: 14:53 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Die Bundeswehr und die «Hölle von Mossul» - Zwischen Propaganda, Kontrollverlust und blindem Gehorsam (12.06.2017)Brüssel und die reflexartigen Fehler der Politik - Der falsche Krieg (24.03.2016)Rechtsfreier Raum von Söldnern beschäftigt die Uno - Blackwater & Co (17.09.2011)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Luftangriffe sind die falsche StrategieZwei französische Jagdbomber des Typ Rafale auf der Startrampe des Flugzeugträgers Charles de Gaulle.
Wie umgehen mit dem Islamischen Staat?«Der Krieg ist der Nährboden des IS»

17.12.2015

- Wie kann man den IS besiegen? Luftangriffe sind die falsche Strategie, sagt UN-Korrespondent Andreas Zumach.

mehr...
Französische Soldaten vor dem Louvre in Paris.
Über Lebenszweck und Lebensart„Unsere Art zu leben wurde angegriffen“

08.12.2015

- Auf der Trauerfeier für die Opfer der Anschläge vom 13. November verkündete Präsident Hollande: Die Anschläge „sind eine Aggression gegen unser Land, unsere Werte, unsere Jugend und unseren Lebensstil“.

mehr...
Zwei zerstörte Panzer vor einer Moschee in Azaz, nördlich von Aleppo, Syrien.
Wie man einen säkularen Staat zerstört und eine Gesellschaft islamisiertKrieg in Syrien – Frieden in Syrien?

28.09.2015

- Der Bürgerkrieg in Syrien mit seinen internationalen Hintergründen und Folgen ist ein Konflikt, in dem eine Parteinahme aus linker Perspektive – so die Herausgeber des vorliegenden Bandes – weder für die Regierung noch für die Aufständischen möglich ist.

mehr...
10 Jahre Drogen(bürger)krieg in Mexiko

15.12.2016 - Letztes Wochenende – am Welttag der Menschenrechte - gedachten zahlreiche Mexikaner und Mexikanerinnen einem äusserst traurigen Jubiläum: dem seit ...

’Ebola ist nicht sexy’

29.10.2014 - Die aktuelle Ebola-Epidemie ist der bislang grösste Ausbruch der Krankheit seit seinem ersten Auftreten vor 40 Jahren. Nach Angaben der ...

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

ParkingDay Frankfurt 2020

Wie wollt ihr die Fläche eines Parkplatzes nutzen? Kommt vorbei und lasst uns die Parkflächen in der Töngesgasse kreativ beleben.

Samstag, 19. September 2020 - 10:00

Töngesgasse, Domplatz 3, 60311 Frankfurt am Main

Event in Prague

Zažít Řehořovu jinak

Samstag, 19. September 2020
- 13:00 -

prostor39

Řehořova 33/39

13000 Prague

Trap
Untergrund-Blättle