Podcast

Wirtschaft

Irakischer Asylbewerber in Isolationshaft am Flughafen Zürich

INFORMATIONS-STAND vom 1.4. 11h30!! Der Iraker Fahad K. suchte in der Schweiz Schutz vor islamistischen Gruppen.

INFORMATIONS-STAND vom 1.4. 11h30!!


Der Iraker Fahad K. suchte in der Schweiz Schutz vor islamistischen Gruppen. Nun sitzt er am Flughafen von Zürich in Isolationshaft.
Dies sei völlig unbegründet und verletze schweizerisches und internationales Recht, sagt die Menschenrechts-Organisation Amnesty Schweiz:
((absage))
Bis Redaktionsschluss war es Radio RaBe nicht möglich eine Stellungnahme vom Flughafengefängnis Zürich oder der züricher Justizdirektion zum Fall Fahad K. zu erhalten.

Autor: Cheyenne Mackay

Radio: RaBe Datum: 01.04.2009

Länge: 04:50 min. Bitrate: 224 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)