Podcast

Gesellschaft

Menschenrechtssituation und politische gefangene Frauen auf den Philippinen

Seit dem Amtsantritt von Präsident Rodrigo Duterte auf den Philippinen im Juli 2016 wurden über 20'000 Menschen ermordet.

Interview mit Christina Palabay, Generalsekretärin von der Philippinischen Menschenrechtsorganisation Karapatan.

200 politische Aktivistinnen und Aktivisten wurden ohne Prozess hingerichtet. Es gab über 2500 illegale Verhaftungen. Über 500 Personen befinden sich nach wie von in Haft. Und fast eine halbe Million Menschen wurden durch Bombardierungen und Militäroperationen vertrieben.
Interview mit Christina Palabay, Generalsekretärin von der Philippinischen Menschenrechtsorganisation Karapatan.

Autor: Radio LoRa, Bianca Migliorett

Radio: LoRaZH Datum: 01.01.2019

Länge: 13:31 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)