Podcast

Kultur

Legalisierung von Cannabis zur Steuereinnahmesteigerung

Das Geld ist knapp in Zeiten der Wirtschaftskrise. Mehr und mehr Arbeitslose bedeuten mehr und mehr Steuerausfälle.

So tönt es derzeit auf allen Kanälen.
Eine mögliche Lösung: Cannabis legalisieren. Monika Knoche hat die Diskussion nach Deutschland geholt. Die drogenpolitische Sprecherin der Linken sagte:"Auch vor dem Hintergrund der Wirtschaftskrise halte ich eine Legalisierung von Cannabis und Marihuana für richtig. Dann hätten wir eine Gleichstellung aller Drogen und der Staat könnte durch Steuereinnahmen auch noch etwas einnehmen. Dieses Geld könnten wir gut für gesundheitliche Aufklärung brauchen. - so stands in der TAZ! Also hat Radio Corax den Legalisierungsaufguss angesetzt und mit Jo Biermanski gesprochen. Er ist Pressesprecher des Grüne Hilfe Netzwerk e.V..

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 21.05.2009

Länge: 06:49 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)