Podcast

Politik

Vom Auserwählten zum Gewählten? Interview mit Stephan Grigat zu den Präsidentschaftswahlen und der aktuellen Situation im Iran

In der Sphäre der Religion gibt es Auserwählte, in der Spähre der parlamentarischen Demokratie gibt es Gewählte.

Wenn beides zusammenkommt, dann weiss man gar nicht mehr, woran man ist. So geschehen bei der jüngsten Präsidentenwahl im Iran, wo der Auserwählte Ahmadinedschad kurzerhand auch zum gewählten Präsidenten erklärt wurde. Doch die Menschen im Iran wehren sich dagegen und gehen zu Hunderttausenden auf die Strasse. Über die aktuelle Situation im Iran und mögliche Perspektiven sprach Radio F.R.E.I. mit Stephan Grigat in Wien.


Das war Stephan Grigat, der sich auch in der Initiative Stop the bomb engagiert. Informationen zur Kampagne findet Ihr im Netz unter: www.stopthebomb.net

Autor: Frank

Radio: Radio F.R.E.I. Datum: 15.06.2009

Länge: 12:31 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)