UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Asylbewerberheim-Auflösung in Leipzig | Untergrund-Blättle

525208

audio

ub_audio

Audio Archiv

Gesellschaft

Asylbewerberheim-Auflösung in Leipzig

Gestern (17.06.2009) wurde im Stadtrat die Auflösung der beiden existierenden Asylbewerberheime in Leipzig beschlossen. Es soll ein neues Heim in ´Systembauweise´ entstehen in der Wodanstr. Dort gab es bis 2007 bereits ein Asylbewerberheim - einen Containerbau. Nun haben die Bewohner der beiden Heime Angst, dass sich die Zustände weiter verschlechtern. Deswegen gab es gestern eine Kundgebung vor dem Rathaus, die erstmal die Vertagung der überraschend gekommenen Beschlussfassung forderte und stattdessen ein völlig neues städtisches Konzept für die Unterbringung der Asybewerber_innen möchte. Sina von Radio Blau hat dazu einen Beitrag erstellt und Radio Corax sprach mit Greks von Die.Linke.

Creative Commons Logo

Autor: Tagesaktuelle Redaktion/Sendedienst


Radio: corax
Datum: 18.06.2009

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Sternmarsch der Würde nach Madrid - Manifest aus Spanien (18.03.2014)Friedrich Ani: M - Blick ins Milieu rechtsextremer Burschenschaften (19.06.2014)Allein machen sie dich ein - Eine Dokumentation über die Zürcher Besetzerszene (30.11.2015)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Hauptbahnhof in Luzern.
Die Privatsphäre wird verletztVideoüberwachung in Luzern

11.02.2008

- Am 24. Januar 2008 verabschiedete der Luzerner Grosse Stadtrat ein Reglement zur Videoüberwachung, das nicht Sicherheit bringt, sondern nur Kontrolle und Überwachung.

mehr...
Abu Badali
LyrikManuel

21.09.2009

- Manuel findet alles beschissen: den Lehrer, den Deutschkurs, die Wörter, in seinem Heft die er nicht versteht, und die er hier lernen soll. Er ist der Jüngste in seiner Scheissgruppe

mehr...
Zertrümmerter Eingangsbereich des (zum Aufnahmezeitpunkt nicht mehr bewohnten) Wohnblocks Am Wollepark 1, Delmenhorst, Niedersachsen.
Reflexionen über die voranschreitende Auflösung des politischen KoordinatensystemsAlles Alte ist besser als alles Neue?

08.01.2018

- Das allgegenwärtige krisenbedingte Gefühl, dass etwas in Auflösung übergeht, dass verfestigte Strukturen und Lager in Bewegung übergehen und sich verflüssigen, hat längst auch die Sphäre des Politischen erfasst.

mehr...
Interview: Leipziger Stadtrat beschliesst HLkomm-Verkauf

21.06.2012 - Gestern tagte in Leipzig der Stadtrat. Auf der Tagesordnung stand dabei unter anderem die Abstimmung über den Verkauf des städtischen ...

Umbennenung der Arndtstrasse in Hannah-Arendt-Strasse in Leipzig

23.01.2020 - Am 22. Januar 2020 wurde im Stadtrat Leipzig beschlossen, die Umbennenung der Arndtstrasse in Hannah-Arendt-Strasse vorzunehmen. Radio Blau sprach mit ...

Aktueller Termin in Berlin

Syndikat Räumung

Tag X ist da - Syndikat hat Termin für die Räumung: 17. April | 9 Uhr   Kommt zahlreich zeigt euch kreativ & solidarisch!  Wir sind viele und wir bleiben alle! 

Freitag, 17. April 2020 - 09:00

Syndikat, Weisestr. 56, Berlin

Event in Graz

Open Music: Gabriele Mitelli European 4et

Freitag, 17. April 2020
- 20:00 -

WIST


Graz

Trap
Untergrund-Blättle