Podcast

Gesellschaft

Lutz Walter

Lutz Walter ist bei vielen St. Pauli Fans Kult.

Und das, obzwar er gar kein Hamburger ist, ja nicht einmal Fan des FC St. Pauli. Das ist so, weil er mit seinem Internetradiostream, der Leutzscher Welle, ein Spiel zwischen Sachsen Leipzig und St. Pauli aus der 3. Liga übertragen hat. Viele St. Paulianer Fans verfolgten damals den Stream. Als Sachsen leipzig in der 90. Minute das 2:1 geschossen hatte, drehte Lutz völlig durch! Es gab von ihm einen minutenlangen ohrenbetäubenden Torjubel. Diesen hat man auf St. Pauli bis heute nicht vergessen. Lutz Walter hat vor vielen Jahren das erste Fussball-Fan-Internetradio in Deutschland ins Leben gerufen. Die Leutzscher Welle bei Sachsen Leipzig.

Ein Grund mehr mit Lutz darüber zu sprechen, was er über den Klub "Rasen Ball Leipzig" (RB Leipzig) denkt. Beim Fünftligisten aus Makranstedt bei Leipzig ist vor kurzem der Getränkehersteller Red Bull eingestiegen. Die Firma will in den nächsten 10 Jahren 100 Millionen Euro in den Klub investieren. In Leipzig soll es dann unter dem Label von Red Bull wieder erstklassigen Fussball im Osten geben. Die bisherigen beiden Traditionsvereine Lok leipzig und Sachsen gucken dabei in die Röhre.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion/Sendedienst

Radio: corax Datum: 18.06.2009

Länge: 24:21 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)