Podcast

Politik

Strassenkinder in Kolumbien

ACHTUNG! erationsvorschlag: Ich begrüsse gleich Maria im Studio.

ACHTUNG!

erationsvorschlag:

Ich begrüsse gleich Maria im Studio. Mario studiert Soziale Arbeit und war vom 27.08.2008 bis zum 14.01.2009 in Kolumbien, um sich im Rahmen eines Praktikums an einem Projekt für Strassenkinder zu beteiligen.

Maria war sehr geschockt über das, was sie dort gesehen und erlebt hat, insbesondere die Lebensumstände von Kindern, die auf der Strasse leben. In Kolumbien selbst hatte sie keine Zeit darüber nachzudenken. Aber nach ihrer Rückkehr nach Deutschland erinnerte sie sich daran, was dort alles erleben musste, und stand mehrere Tage unter Schock. Als eine Möglichkeit damit umzugehen, beschloss sie auf Anraten von Freundinnen und Freunde an die Öffentlichkeit zu gehen. So kam sie zu Radio F.R.E.I.

Autor: Nowosti Internationales Nachrichten und Informationsmagazin. Conny Schmidt

Radio: Radio F.R.E.I. Datum: 22.06.2009

Länge: 36:14 min. Bitrate: 224 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)