Podcast

Kultur

Raum für unkontrolliertes Leben

Das allsehende auge des bornierten universellen geistigen kleinbürgertums hat den “raum für unkontrolliertes leben“, den wir für “kunst trifft kohl” realisieren, erspäht, rangezoomt und einwandfrei auf dem kieker bzw als dorn im auge.

frau s., garten in der schönen anlage münsterblick, hat erhebliche bedenken ob der sicherheit der lieben kleinen kinderchen. ihrer meinung nach könnten diese, die kinder, soviel unkontrolliertes leben nicht vertragen. sie könnten ja gar durch das fenster des wagens aus dem unkontrollierten leben in die realität entweichen und sich dabei ernsthaft verletzen. und erst all die anderen potentiellen gefahrenquellen für die kinder, wie die einstiegsleiter ohne netz. wenn man sie so reden hört, die liebe frau s., sollte man meinen eine gummizelle wäre der einzig mögliche raum innerhalb der kleingartenanlage in welchem unkontrolliert gelebt werden kann. natürlich tüv abgenommen und von der verwaltung genehmigt. von spiessigkeit abgesegnete und genehmigte freiheit ist die beste, nehm ich an." - "Raum für unkontrolliertes Leben heisst ein Kunstprojekt von Oliver Breitenbach, das derzeit in Münster realisiert wird. Radio Corax sprach mit Oliver Breitenbach

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 22.06.2009

Länge: 10:49 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)