Seit dem 12.04.09 sammeln Flüchtlinge im Lager in Möhlau (bei Wittenberg in Sachsen-Anhalt) Unterschriften für ein menschenwürdiges Leben - ohne Lager, Isolation, Abschiebeandrohung.. Das Interview mit Salomon, Sprecher der Flüchtlinge in Möhlau, dreht sich darum wieviele Flüchtlinge unterschrieben haben und welche Reaktionen es auf den "Offenen Brief" gab.
Das Landratsamt Wittenberg behauptet auf eine Anfrage der Jungen Welt sämtliche Forderungen der Flüchtlinge seien falsch bzw. überflüssig. In dem Interview betrachten wir die Behauptungen des Landratsamts genauer und stellen ihnen die Lebensrealität der Flüchtlinge im Lager gegenüber.
Ausserdem werden alle Intressierten ins Lager in Möhlau eingeladen...
mehr Infos unter:
www.ludwigstrasse37.de/nolager
www.thevoiceforum.org
www.thecaravan.org
Die Lebenssituation der Flüchtlinge im Lager in Möhlau und der "offene Brief"
Seit dem 12.04.09 sammeln Flüchtlinge im Lager in Möhlau (bei Wittenberg in Sachsen-Anhalt) Unterschriften für ein menschenwürdiges Leben - ohne Lager, Isolation, Abschiebeandrohung.. Das Interview mit Salomon, Sprecher der Flüchtlinge in Möhlau, dreht sich darum wieviele Flüchtlinge unterschrieben haben und welche Reaktionen es auf den "Offenen Brief" gab. Das Landratsamt Wittenberg behauptet auf eine Anfrage der Jungen Welt sämtliche Forderungen der Flüchtlinge seien falsch bzw. überflüssig.

Autor: bewegung/radio corax
Radio: corax Datum: 20.06.2009
Länge: 25:42 min. Bitrate: 128 kbit/s
Auflösung: Stereo (44100 kHz)
Diesen Artikel...