Podcast

Gesellschaft

Spontanbesetzung Endlager Gorleben

Am Freitag den 29.5.09 wurde das Endlager in Gorleben von mehreren hundert Aktivist_innen spontan besetzt und in Augenschein genommen. Wir sprachen mit Elisabeth aus dem Landkreis (bei Gorleben) über die Aktion, warum es gerade jetzt zu dieser tollen Besetzung kam, darüber dass tatsächlich das ganze Gelände erobert wurde und über mögliche Folgen.

Am Freitag den 29.5.09 wurde das Endlager in Gorleben von mehreren hundert Aktivist_innen spontan besetzt und in Augenschein genommen.
Wir sprachen mit Elisabeth aus dem Landkreis (bei Gorleben) über die Aktion, warum es gerade jetzt zu dieser tollen Besetzung kam, darüber dass tatsächlich das ganze Gelände erobert wurde und über mögliche Folgen.

Autor: Redaktion RadioAktiv

Radio: FSK Datum: 18.06.2009

Länge: 06:52 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)